Hennie 419 KopieDas Jahr 2011 war für meinen Mann und mich ein schlimmes. Wir mussten u.a. unseren 17 jährigen Golden Retriever Henry einschläfern lassen. Wir waren beide sehr, sehr traurig und konnten uns nicht vorstellen jemals wieder einen Hund in unser Leben zu lassen. Nach ein paar Wochen haben wir festgestellt wie leer es in unserem Haus war. Dann rief mich mein Mann auf der Arbeit an und meinte er hätte eine Überraschung für mich, ich soll pünktlich nach Hause kommen. Wir fuhren nach Berne, ich wusste immer noch nicht worum es ging. Wir klingelten bei einer Familie, die Tür ging auf und da stand sie - unsere Leyla! Es war Liebe auf den ersten Blick. Ich saß sofort mit ihr auf dem Fußboden, wir mochten uns sehr! Am liebsten hätten wir sie sofort mit nach Hause genommen, aber da waren ja auch noch andere Interessenten und hoffentlich wollte die Pflegefamilie sie nicht behalten. Dann rief uns endlich Sandra an, sie besuchte uns zu Hause und Leyla durfte zu uns kommen. Vielen Dank auch noch an die nette Pflegefamilie, dass wir sie schon zwei Tage vorher abholen durften.
 
IMG 0925 KopieEndlich war wieder etwas was los bei uns. Leyla war der Mittelpunkt. Wir gingen wieder viel spazieren und Dangast war wieder unser zweites zu Hause. Sie nahm an Gewicht zu und Katzen hatten wir jetzt auch nicht mehr auf Grundstück. Aber eins ging gar nicht- das Fell bürsten!
 
Seit zwei Jahren wohnen wir jetzt in Norderstedt bei Hamburg. Leyla hat sich hier sehr gut eingelebt und am liebsten fährt sie zu den Landungsbrücken. Unsere Leyla ist eine supertolle Hündin. Sie ist zu jedem freundlich und sehr dankbar für jede Streicheleinheit, von denen sie sehr viele braucht und auch bekommt. Sie muss in ihrer Vergangenheit schlimmes erlebt haben und wir möchten das sie es jetzt richtig gut hat.
 
Manchmal waren wir schon mit Leyla auf dem Flughafen Hamburg und freuten uns mit ihr über die "Neuankömmlinge" aus Zypern.
 
Wir sind dem Zypernhundeverein e.V. sehr dankbar. Ohne den Verein hätten wir unsere Leyla nicht und sie hätte kein so schönes Happy End. Vielen Dank