Zunächst einmal Hallo nach Zypern!

IMG 36611 KopieIch bin die Rubi2 (wie doof ist das denn?)
 
Mein Mensch hat mich Rooby von Helenikos getauft und das ist ja wohl voll der Knaller. Meine Ahnen sind nämlich Helenikos Ichnilatis, eine alte griechische Brackenrasse, wie zwei Tierärzte vermutet haben.

Also jedenfalls bin ich seit 22.2. hier in dieser schönen, wenn auch frostigen Gegend im Taunus / Hessen. Mein Mensch und sein Sohn Pauli (auf dem man gut schlafen kann ;-) haben mich in einer Nacht- und Nebel- und Schneeaktion von Frankfurt nach Hamburg und zurück geholt.
Ich habe mich gleich an das neue Rudel gewöhnt: Der Mensch und die Menschin mit den drei Kinderwelpen. Ich habe eine indoor - Hütte zum zurückziehen, eine Liegestätte in dem Wohnzimmer und zwei rote Kuschelkissen die so in der Wohnung verteilt werden weil ich nicht so gerne auf den Fliesen liege.
IMG 39401 1Nachdem ich mich bibbernd an die frostigen Temperaturen hier gewöhnt habe, ist spazierengehen übers Feld und Wiesen jetzt richtig toll. Hundeschule ist sonntags. Das ist anstrengend aber auch schön, weil da noch Kumpels zum spielen sind. Natürlich übt mein Mensch dauernd mit mir "Sitz", "Platz", "Hierher " und "bleib", naja, muss er wohl... tue ich ihm halt den Gefallen! Klappt ganz gut, gibt immer lecker Futterchen. Morgens gehen wir immer über die Felder mit zwei Labbi Kumpels die sind zwar schon was größer, aber ich hab keine Angst. Die knapps ich von unten in die Backen, dann wissen die wo´s langgeht. Samstag und Sonntag Morgen die beiden Goldies sind auch größer und auch noch ein wenig schneller, aber ich hole auf! Seit den vier Wochen die ich jetzt hier bin habe ich ein Kilo zugenommen und bin 8 cm in die Höhe gegangen... nicht schlecht oder? Nach Ostern mach ich Rückrufkurs. Mein Mensch denkt damit kann er mich, falls ich mal meine Jagdleidenschaft entdecke, leichter vom Hasen abrufen.... mal sehen.. HiHiHi :-)

Also ich melde mich wieder, bis dahin..
Eure Rooby von Helenikos
 
 UPDATE vom 28.01.2014:
 
Rooby6
Hallo Leute , ich bin's mal wieder die Rooby!
 
IMG 30801Also, seit fast einem Jahr bin ich jetzt schon hier, und ich muss sagen, alles ganz super hier.
Mein Mensch hat mich dauernd überall dabei, was mir viel Spass macht. Ich habe vor nichts Angst, bin immer freundlich, manchmal ein bisschen viel freundlich, aber man weiß ja nie, vielleicht gibts ja was zu schnabulieren ;-) !
Das mit der Hundeschule haben wir schnell abgehakt, war mir zu doof, kann ich alles im Pfotenrumdrehen, Sitz, Platz, Bleib, Komm, Fuß, Pfötchen alles Kikikram. Jetzt hat der Olle 10 Stunden Junghundetraining für teuer Geld gekauft und nicht mal die Hälfte aufgebraucht, selber schuld. Ich bin schnell wie ein Pfeil, der Mensch hat 38 km/h gemessen auf dem Rad, und ich kann ohne müde zu werden 40 Kilometer VOR dem Rad her rennen, quer durch den Wald.
Joggen geht er auch mit mir, er und sein Kumpel sind natürlich viel lahmer als ich, das nutze ich dann gerne mal um ein wenig im Wald zu stöbern. Da kommt es schon mal vor, dass ich mit einem Rehlein ein Wettrennen mache, was meinem Mensch GAR nicht gefällt. Dummerweise hat er einen Rückruf mit mir trainiert, ich weiß auch nicht, wenn der ertönt, irgendwas treibt mich dann zurück....Naja immerhin gibt's dann etwas Leberwurst aus der Tube.
Montags bis Mittwochs nimmt er mich mit auf die Arbeit, dann gehen wir vor der Arbeit spazieren, in der Mittagspause eine Pipirunde, und nach der Arbeit nochmal ne Stunde. Am Wochenende ist dann Sport angesagt, siehe oben! Donnerstags und Freitags ist die Menschin daheim, dann bleibe ich zu Hause.
Weil ich so sportlich bin achte ich etwas auf meine Figur, fresse nur wenn's sein muss, außer es gibt Spaghetti, Risotto oder Tortellini, dann kann ich nicht an mich halten....rein was geht.
Schalfen kann ich gut in meiner Höhle oder auf den kleinen roten Kissen, die sie überall plaziert haben....und....wenn ....sie ...es....nicht...merken...auch schon mal im Bett ;-) HiHiHiHiHi!
Alles in allem ist es ganz nett hier, ich glaube ich habe Glück gehabt, die drei Menschen-Welpen sind auch witzig und machen immer Quatsch mit mir.
So das wärs für Heute bis demnächst mal.
 
Eure Ex-Zypriotin
Rooby von Helenikos