Foto KopieEnde Juli 2012 kam ich in Hamburg an und wurde schon sehnsüchtig erwartet. Mir war das alles gar nicht geheuer und dann sollte ich noch dieses merkwürdige Geschirr anlegen, was wir vor lauter Aufregung auch kaum um mich rum bekommen haben, aber gut Ding will Weile haben und dann ging es mit dem Auto ab in mein neues zu Hause. Nach 200 m ist mir die Aufregung dann endgültig auf den Magen geschlagen und ich habe mich erst einmal aus tiefster Seele ins Auto übergeben…

Leider war ich auch noch voll mit Darmparasiten und musste 2 Monate getrennt von anderen Hunden gehalten werden, bis ich komplett geheilt war. Frauchen hat das aber auch echt übertrieben mit der Hygiene. Das ganze Haus wurde mit einem Dampfreiniger abgedampft, damit ich mich bloß nicht wieder anstecke.

Inzwischen habe ich das natürlich alles überwunden und bin ein rund um zufriedener und glücklicher Hund.

Nach dem Frühstück kann ich es gar nicht erwarten, dass Herrchen oder Frauchen mit mir in die Feldmark gehen. Da kann ich mich dann auslaufen und wenn ich Glück habe, einen meiner Kumpels treffen, mit denen ich auch ab und zu einen nicht genehmigen Ausflug mache, was Frauchen nicht so lustig findet. Hier im Dorf habe ich schon super viele nette Hunde kennengelernt und ab und zu kommen sie auch zum Spielen vorbei, dann wir erst mal der Garten im Galopp unsicher gemacht.

IMG 0687 KopieDie Hundeschule haben wir auch inzwischen mit Bravur absolviert. Ich hätte ja lieber mit den anderen Hunden gespielt, aber Frauchen hat eher auf die Erziehung Wert gelegt. Nun ja, man macht halt Zugeständnisse…Inzwischen bin ich in der Gruppe „Nasenarbeit“ und die macht mir richtig Spaß. Endlich ein Job für mich. Ich war jetzt auch schon ein paarmal mit im Urlaub in Dänemark und in Holland, das ist immer fein, jeden Tag durfte ich mich am Strand austoben. Strand ist echt toll, aber das Meer, nee, viel zu nass. Ich bin da ausversehen reingerannt, als ich hinter einem Stock hinterher war, iiihhhhh war das ekelig nass. Das muss ich nicht wieder haben. Frauchen hat nur gelacht, wie kann man bloß so wasserscheu sein, aber das ist mir egal. Nix für mich. Auch wenn mein Kumpel Lolle (eine Wasserratte) immer in jeden Tümpel springt, dann stehe ich am Rand und weine laut hinter ihm her. Bis zu den Pfoten bin ich auch schon mal ganz mutig hinter ihm her, aber nicht weiter.

P1020389 KopieWas mir von Zypern geblieben ist, ich bin ein Draußenhund. Sobald die Sonne scheint, bin ich im Garten und lasse mich auch nur zum fressen und abends zum Schlafen wieder sehen. Ich muss auch nur rein, wenn Frauchen mal ohne mich wegfährt, da sie Angst hat, dass mich doch mal jemand über den Zaun hinweg mitnimmt. Ich freue mich ja auch über jeden Menschen, der mich nett anspricht. Na und wenn jemand zum Spielen mit raus kommt, dann freue ich mich richtig. Mein kleines Herrchen kann ich ab und zu überreden mit mir Ball zu spielen. Ich gebe den Ball nur so ungerne wieder her ;-)) Herrchen hat auch häufig andere Kinder zu Besuch da, die toben dann mit mir alle im Garten umher. Das macht so richtig Spaß.

Letztes Jahr hat Frauchen mit mir bei einer Hundeausstellung mitgemacht und ich habe den 1. Platz in der Kategorie „Schönster Mischling“ gemacht. Dafür gab es einen Pokal, was ich aber soooo gemein fand, mein Kumpel Charlie hat den 3. Platz bei den Reinrassigen gemacht und bekam eine Tüte Frolic, die hätte ich auch viel lieber gehabt 

Auf jeden Fall gefällt mir mein Leben hier so richtig gut. Abends falle ich nur noch um und schlafe erschöpft ein.

Und übrigens für alle die noch am überlegen sind, Frauchen sagt immer, sie würde sofort wieder einen Pointer nehmen. Einen besseren Familienhund gibt es nicht.

Viele liebe Grüße von Luna mit Familie