Helfen Sie uns...!

eine kleine Dauerspende über

 
oder ein Einkauf über

logo claim

weitere Info´s hier..
   

Futterpatenschaft

"Futter hilft Leben retten"

FutterpatenschaftBild2

weitere Info´s hier..

   

Telefonsprechstunde

für Zypern-Hunde mit
Gabi Dahms (Hundeverhaltenstrainerin)
 Donnerstags von 18:30 - 19:30
Tel.: 0151 - 50725557
Gabi Dahms
weitere Info´s hier...

   

Fiete – mein (fast) waschechter Hamburger Jung.

2014-09-24 00.51.23 KopieVielleicht erinnern Sie sich noch an die vier Notfall Welpen im unlizensierten Boarding Kennel in Limassol zur Weihnachtszeit 2013? Meine Geschwister und ich sind ohne unsere Mutter, in einem verwahrlosten Zustand in einem völllig heruntergekommenen “Tierheim” in letzer Sekunde von Rettern in der Not gefunden worden. Liebevoll wurden wir tierärztlich notversorgt und langsam wieder aufgepäppelt. Leider haben es nicht alle meine Geschwister geschafft. Aber ich! Und so nannte man mich Kim. Im Februar 2014 hatte ich dann das große Glück, endlich nach Deutschland zu meiner Pflegefamilie in die Nähe von Hamburg reisen zu dürfen.

Ich wurde auch gleich in eine Familie vermittelt. Doch wir haben nicht zueinander gepasst, weil ich wohl ein bisschen zu wild war, so dass ich einige Tage nach meiner Ankunft wieder zurück zu meiner Pflegefamilie gekommen bin.

IMG 0397 KopieDoch es dauerte gar nicht lange und mein jetziges Frauchen hat sich erst über das Internet und dann bei unserem ersten Treffen Hals über Kopf in mich verliebt. Kein Wunder bei meinem schneeweissen Fell, meinen knallblaugen Augen und der rosa Nase. Und so habe ich im März 2014 mein richtiges zu Hause bei ihr gefunden.

Ich bin Frauchen’s erster Hund und sie hatte anfangs Bedenken, ob sie neben der Arbeit genug Zeit für mich aufbringen kann. Dochsie kann. Es funktioniert wunderbar und wir sind beide unendlich dankbar, dass sie sich für mich und uns entschieden hat. Seitdem ich bei ihr eingezogen bin, verbringen wir jeden Tag miteinander und genießen das Leben zusammen. Wir tollen herum, suchen Würstchen, spielen und machen lange Ausflüge an die Hamburger Elbe. Ja genau, da wohne ich jetzt. Am Hamburger Hafen.

IMG 0580 KopieDeswegen nennt mich mein Frauchen auch liebevoll “Fiete – mein (fast) waschechter Hamburger Jung”. Genau, mein Name ist jetzt Fiete.

Ich bin nun ungefähr ein Jahr alt und habe mich zu einem quirligen, aufgeweckten und treuen Weggefährten entwickelt. Frauchen nennt mich manchmal auch eine “wilde Hummel”, weil ich nicht zu bremsen bin, wenn ich am Strand, in Parks oder im Garten endlich ganz schnell flitzen und mit anderen Hunden herumtollen kann – herrlich! Ich bin kergesund und dankbar für meine zweite Chance im Leben.

Außerdem mache ich gerade eine Ausbildung zum Menschen- Such-Hund, was mich sehr fordert aber auch wahnsinnig viel Spass macht. Ich bin ein richtiges Schnüffel Naturtalent und meine Trainer finden, dass ich mich schon richtig gut mache.

IMG 0613 KopieAußerdem haben Frauchen und ich noch eine besondere gemeinsame Leidenschaft. Wir fahren gerne mit dem Wohnmobil durch die Gegend und erkunden viele unterschiedliche Länder. Bisher habe ich schon Schweden, Dänemark und Frankreich gesehen und ich freue mich auf viele weitere spannende Touren. Denn am liebsten lasse ich meine Ohren aus dem Beifahrerfenster bei voller Fahrt im Wind flattern.

Frauchen sagt ich bin der beste Co-Pilot! ...Auch im Leben.

   
Copyright © 2019 Zypernhunde e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucherstatistik: Heute 27 : Gestern 632 : Woche 1491 : Monat 8189 : Insgesamt 1377850

Aktuell sind 64 Gäste und keine Mitglieder online