Helfen Sie uns...!

eine kleine Dauerspende über

 
oder ein Einkauf über

logo claim

weitere Info´s hier..
   

Futterpatenschaft

"Futter hilft Leben retten"

FutterpatenschaftBild2

weitere Info´s hier..

   

Hallo liebes Zypernhunde-Team,

image002 Kopiekaum zu glauben, aber Ich „Tobi“,                    

vorher wurde ich Toto genannt, bin schon 1 Jahr und 5 Monate bei meinen neuen Besitzern. Da sieht man mal wieder, wie die Zeit vergeht… Vorher lebte ich 9 Monate bei anderen Menschen auf Zypern.  Inzwischen habe ich schon zweimal meinen Hundegeburtstag bei meinen neuen Eltern gefeiert und es gefällt mir hier richtig gut. Geboren wurde ich übrigens am 29.07.2012 auf Zypern.

Als mich meine jetzigen Besitzer bei der Pflegestelle in Eckernförde gesehen haben, durfte ich einen Spaziergang mit der ganzen Familie machen und dann haben sie mich, weil sie mich soooo hübsch fanden und meinten, „ich passe genau zu ihnen“, gleich mitgenommen.

Das war zuerst sehr komisch…, schon wieder neue Menschen…, aber sie haben mich ganz lieb aufgenommen und sich um mich gekümmert. Sie haben viel Geduld mit mir, denn ich bin, so sagen sie, ein kleiner Kontrollfreak.  

unnamed 1 KopieMein Frauchen und ich waren in einer Hundeschule, wo ich sehr viele wichtige Dinge gelernt habe, aber das war noch nicht so ganz rund. Deswegen kam noch eine Hundetrainerin zu uns nach Hause. Da musste ich aber ran. :D  Seitdem habe ich viel dazu gelernt und mittlerweile klappts… :D  na ja, manchmal setze ich doch nochmal meinen Dickkopf durch. Mein Frauchen macht immer Deckentraining mit mir und das hilft. Da bin ich die Nummer 1.   

Ich liebe es jeden Tag mit Frauchen im Wald spazieren und auf Entdeckungstour zu gehen. Es gibt so vieles zu erschnüffeln und wenn andere Hunde kommen möchte ich am liebsten sofort hinlaufen und spielen und herumtollen, aber da muss mich mein Frauchen etwas zurückhalten. Mein Besitzer Papa macht mit mir am Wochenende immer mal wieder ein paar Extratouren und tobt sehr gerne mit mir, sonst muss er immer viel arbeiten und dann gibt es da noch den Jeremi, der mit mir spielt. Ich bin also hier gut mit viel Liebe umsorgt.

unnamed KopieAuch liebe ich es, wenn wir am Meer sind. Ich bin eine kleine Wasserratte, sagen meine Besitzer und ich habe keine Angst vor den Wellen. Das war am Anfang natürlich nicht so, da hatte ich vor vielen Dingen Angst.

Jetzt bin ich ein zufriedener Tobi und sie haben mich alle sehr, sehr lieb und geben mich für kein Geld der Welt wieder her. Das finde ich toll. 

Ich mag gerne kuscheln und manchmal im Bett bei meinen Besitzern am Fußende schlafen, aber auch in meinem Körbchen schlafen.

Meine Lieblingsposition ist die Rückenlage, dann kraulen mich Herrchen und Frauchen immer soo schön.

Ich möchte auch danke sagen, an den Verein, das ich nach Deutschland geflogen wurde und es nun richtig schön, kuschelig und hach einfach hier toll habe. Danke liebes Zypernhundeteam.

Euer Tobi  

   
Copyright © 2019 Zypernhunde e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucherstatistik: Heute 70 : Gestern 409 : Woche 479 : Monat 6515 : Insgesamt 1405043

Aktuell sind 30 Gäste und keine Mitglieder online