Foto 1 KopieSeit dem 22.November sorgt Elina nun schon für Leben in unserer WG. Zusammen mit Mops Muffin wird jede Menge Blödsinn angestellt, aber auch viel gespielt und gemeinschaftlich im Körbchen gekuschelt. Sicher vermisst sie das schöne Wetter aus ihrer alten Heimat – Flensburg ist leider nicht für ein tropisches Klima bekannt, doch die Stadt zwischen den Meeren hat für einen Hund mit Spaß am Wasser einiges zu bieten. So gingen bis jetzt die meisten größeren Ausflüge in den Wald oder an den schönen Strand Solitüde und man kann definitiv sagen, Elina will „Meer“ davon. Anfänglich noch vorsichtig, mittlerweile begeistert besuchen wir den Strand oft gemeinsam mit unseren Hundefreunden am Wochenende.
Überhaupt ist es schön zu sehen, wie schnell sie Fortschritte macht und durch Zuneigung aufblüht.

Foto 3 KopieSie geht jetzt alleine die Treppe rauf und runter, fährt seelenruhig im Auto mit und hat ihr neues Körbchen (aber auch das von Muffin) als ihren Hundeplatz akzeptiert.
Man darf nicht verschweigen, dass ein Hund wie Elina mit viel Arbeit verbunden ist, aber ich habe mich bewusst dafür entschieden. Es bedeutet für mich eine Stunde früher aufstehen, jeden Tag aufs Neue viel Geduld und ein waches Auge auf den Frühstückstisch.

Foto 5 Kopie

 

Das eine oder andere Mal eine Pfütze aufwischen und alle heruntergezogene Socken wieder auf den Wäscheständer hängen.

Es bedeutet aber auch unendlich viel Liebe, Dankbarkeit und Spaß, Loyalität und Freundsaft. Partner, sie und ich.